Kantu du Manoir Noble - mes-gentilles-briards

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kantu du Manoir Noble

Kantu du Manoir Noble
Foliedouce du Manoir Noble x Mon Ami pour Toujour Gambler
Wurftag : 01.12.2011
HD/B,  CSNb frei
eU frei
Luxemburger Jugendchampion 2013

Kantu ,dieser indische Name bedeutet "Der Glückliche", ist der temperamentvollste meiner bisherigen Briards .Er kletterte schon beim Züchter früh aus dem Welpengehege und brachte diesen zur Verzweiflung . Seinen Geschwistern teilte er mit, dass ich ihm sein neues Zuhause gebe und er mich durchaus dafür verteidigen würde.
Damit er nicht den ganzen Tag Unsinn macht und Schuhe, Zeitungen und Decken durch die Gegend tragen muss, lenke ich seinen Arbeitseifer in geordnete Bahnen .
Das Maintrailing findet seine Begeisterung, bedingt durch die Bewegung und Nasen- sowie Kopfarbeit .
Mein so geliebtes Schafehüten ruht, da der Temperamentsbolzen
Kantu die Schafe im Moment eher erlegt statt hütet .
Aber gut Ding will Weile haben....  
Das Wichigste jedoch, er ist in allen Situationen immer freundlich und gelassen, egal ob Rüde oder Hündin, Kinder oder Erwachsene oder was uns sonst so im Alltag begegnet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü